Das Team um die Moldau


Carola MEzger

Nach einem 4-jährigen Tanzpädagogik-Studium an der Folkwang Universität der Künste in Essen und einem Aufbau-Studium in Kinetographie bin ich seit 1989 als freischaffenden Tanzpädagogin mit dem Schwerpunkt Ballett für alle Altersklassen im In- und Ausland tätig. Nach einem 2-jährigen Zusatzstudium an der Royal Academy Of Dance in London mit dem Abschluss "Certificate in Ballet Teaching Studies", 2007, biete ich außerdem Prüfungsvorbereitungen in Zusammenarbeit mit der RAD an.

Vor einem Jahr habe ich die Aufbauarbeit "Ballett" im Tanzatelier von Sandra Irrgang begonnen.



Natalie vom Bruck

 

Natalie begann im Alter von vier Jahren  Ballett und Jazz  zu tanzen. Im Laufe der Jahre nahm ihre Freude am Tanz immer mehr zu, und so besuchte sie verschiedene Tanzschulen in Stuttgart und Umgebung. Schon bald choreografierte sie eigene Tanzstücke und nahm erfolgreich an Wettbewerben teil.  Sehr schnell wurde ihr bewusst,dass sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen möchte und begann 2014 - im zarten Alter von 16 Jahren - ihre Ausbildung zur staatlich anerkannten Tanzpädagogin mit Kulturmanagement an der Tanzakademie in Winnenden die sie 2017 erfolgreich abschloss.Durch ihre Ausbildung sammelte sie national und international viel Erfahrung auf und hinter der Bühne.

Im Tanzatelier unterrichtet Natalie  Jazzdance, Modern und Kreativen Tanz.



Jule Weichsel

Jule erhielt ihre tänzerische Grundausbildung am Tanztheater Hanke in Markgröningen/Ludwigsburg, wo sie alle Talentförderklassen besuchte.  Um ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen, begann sie 2014 zunächst ihre tanzpädagogische Ausbildung in Konstanz und besuchte 2016/2017 den Studiengang "Tanzpädagogik" in Schweden an der Kävesta folkhögskola danslinje. Seit  September 2017 ist sie zurück in Deutschland und unterrichtet Kreativen Tanz, Ballett, Musical-Jazz und Modern an verschiedenen Schulen in und um Stuttgart.



Sandra Irrgang

 

Sandra Irrgang schloss 1998 ihr Studium zur Diplom-Tanzpädagogin an der ARTEZ - Hochschule der Künste (Arnheim NL) erfolgreich ab. Dabei spezialisierte sie sich vor allem in Jazzdance, Flamenco und Kreativem Tanz. Nach Auslandsaufenthalten in Chicago (Gus Giordano School) und Madrid (Amor de Dios) kehrte die gebürtige Stuttgarterin in ihre Heimatstadt zurück und tanzte bei verschiedenen Bühnenproduktionen Deutschland weit.

Als Dozentin arbeitete sie lange Zeit beim Theater unter den Kuppeln (Stetten), beim Tanztheater Hanke (Markgröningen) und beim MTV Stuttgart. Bereits mit 16 Jahren gründete sie "Do that Dance", die Tanzabteilung des TSV Rohr.

Seit 2012 ist sie für die "Kulturagenten an Schulen" tätig.

Als Choreografin gewann sie mehrere Preise im Bereich Kleinkunst.

Seit 2015 arbeitet sie für Stage-Entertainment  im Bereich Kinder-Management. Dabei war und ist sie im Apollo-Theater für die Kinderdarsteller des Musicals Tarzan und Mary Poppins und im Palladium-Theater für die Kinderdarsteller von Bodyguard und Anastasia zuständig.

Für die Kulturagenten an Schulen und Tanzszene Baden-Württemberg (KOKO-TANZ) war und ist sie an Ganztagesschulen tätig.



Schule für Bühnentanz

Hier geht´s zur Hompage: www.tanzatelier-stuttgart.de